MotivationPage

Warum mache ich das ganze ?

Allgemeine Betrachtungen dazu findet man hier.

Ich habe erst überlegt, meine Homepage als mein Hobby zu bezeichnen.
Das trifft es aber nur bedingt.

Neben dem allgemeinen Bedauern, die Sachen, die ich produzieren irgendwo in einer Schublade versauern zu lassen, ist die Veröffentlichung meiner Predigten, Andachten und Jugendthemen schon von meinem Glauben an Jesus Christus getrieben.

Grundlage für meine Predigten

Ich glaube an Jesus Christus, an seine Sündenvergebung und an seine Auferstehung und ich möchte daran mein Leben ausrichten.
Daher ist mein Glauben ist in erster Linie eine Beziehungssache.
Ich habe durch Jesus eine Beziehung zu Gott.

Das soll die Grundlage für meine Predigten, etc sein.

Die zweite Grundlage ist die Bibel, durch die uns Gott das alles mitgeteilt hat.

Meiner Ansicht nach ist die Bibel 100%ig wahr, von Druck- und Übersetzungsfehlern abgesehen.
Diese machen sich meiner Ansicht nach aber nur in einigen untergeordneten Fragen bemerkbar.
Mit "wahr" meine ich, daß das, was dort drinnen steht, auch wirklich so passiert ist, auch wenn es vielleicht anders passiert ist, als wir uns es heute vorstellen.
Man kann natürlich auch eine Beziehung zu Gott durch Jesus bekommen, wenn man ein anderes Bibelverständnis hat, das möchte ich hier auch betonen, aber ich glaube, daß man dann vieles Wertvolle in der Bibel nicht so entdecken kann.
Bei der Auslegung von biblischen Texten gehe ich von dieser Wahrheit der Bibel aus und versuche mir unklare Texte mit anderen Texten der Bibel zu erklären, getreu dem Motto: Die Bibel legt sich selber aus.

Ich glaube nicht, dass meine Predigten, etc außergewöhnlich und unentbehrlich ist, aber ich bin davon überzeugt, dass Gott mir aus der Bibel viel gegeben hat und mir auch in gewissem Maße die Gabe gegeben hat, es anderen weitergeben zu können, bei allen Fehlern und Schwächen, die ich habe.

Wie sollen die anderen meine Predigten, etc sehen?

Dazu einige Bibelverse:

So könnt ihr mich erreichen:

Peter Schütt
peteratpstt.de
Tel.: 02174/7959011
Fax.: 02174/731925

Hauptseite: www.pstt.de