Motivation zu Peters Time-Starter

Manche Programme entstehen nur dadurch, daß man ein Problem hat, eine Lösung dafür schreibt und dann feststellt, daß man durch Aufblasen der Problemlösung eine vollständige Anwendung für einen größeren Problemkreis bekommt.
Ich hatte damals meinen Windows-Rechner dauernd an und benutzte ihn unter anderem als Anrufbeantworter.
Nun dachte ich mir, es wäre doch ein netter Gag, wenn jeden Tag ein anderer Anrufbeantworterspruch ertönen würde.
Da dieser Spruch nur als Datei vorhanden ist, mußte ich mir nur eine Sammlung an Sprüchen zulegen und ein Programm basteln, daß zu einer bestimmten Zeit, sagen wir 4.00 nachts, eine zufällige Datei aus meiner Sprüchesammlung zum aktuellen Anrufbeantworterspruch kopiert.

Daraus wurde das Programm Time - Starter, daß zu einer bestimmten Uhrzeit eine bestimmte Aktion ausführen kann.

Peters Time-Starter

So könnt ihr mich erreichen:

Peter Schütt
softwareatpstt.de
Tel.: 02174/7959011
Fax.: 02174/731925

Hauptseite: www.pstt.de