Icon Peters SlideShow

Übersicht

Dies ist ein Programm zur Anzeige von Bildern in einer Dia-Show. Hierbei war es wichtig, daß das Programm auch ohne Installation funktioniert und so bequem auf Photo-CD's weitergegeben werden kann.

Features

Was nicht geht:

Kurzanleitung

Nach Start des Programms werden sofort die Bilder im aktuellen Verzeichnis angezeigt.
Wenn es keins gibt, dann erscheint ein schwarzes Fenster.
Mit rechter Maustaste auf das Symbol erscheint ein Menü, wo auch die Hilfe erreichbar ist.

Download

Windows-Versionen

Peters SlideShow 2.2 (32 - Bit, unter Windows 9x, ME, NT, 2000, XP, Vista, 7, Linux/Wine)

Peters SlideShow 2.1 (16 - Bit für Windows 3.1x; eingefroren)
Die 16-Bit-Version beherrscht kein JPeg und kein EMF und ist daher in ihrem Nutzen etwas begrenzt.
Ansonsten ist Umfang und Funktion identisch.

Installationshinweise

Web-Version

Es gibt eine einfache Web-Version von

Peters SlideShow als Web-Version 1.0 (Internet-Browser)

Diese kann man über das Kontextmenü (unter Windows durch Anklicken des Links mit der rechten Maustaste) apspeichern.
Die Bilder werden durch eine Include-Datei pics.js festgelegt, welche auch übers Kontextmenü gesichert und für eigene Zwecke angepaßt werden muß.
Beide Dateien müssen im selben Verzeichnis sein und bei normalen Anklicken des Links startet eine Beispiel-SlideShow.

Die Web-Version meiner Slideshow ist auf der verlinkten HTML-Seite mittels JavaScript realisiert. Die Funktionalität ist allerdings im Vergleich zur Windows-Version ziemlich rudimentär.
Z.B. wird die Bildgröße nicht automatisch an das Browser-Fenster angepaßt.

Diese Web-SlideShow kann auch durch die Windows-Version per Kontextmenü erzeugt werden.

So könnt ihr mich erreichen:

Peter Schütt
softwareatpstt.de
Tel.: 02174/7959011
Fax.: 02174/731925

Hauptseite: www.pstt.de