Motivation zu Peters SlideShow

Mein Vater hatte eine Digital-Kamera bekommen und machte nun viele digitale Bilder.
Meine Mutter hat den Rechner und den Brenner dazu und will dann auch mal CD's brennen, um die Bilder an Freunde und Kollegen weiterzugeben.
Nun wäre es doch nett, wenn man auf so eine CD noch ein Programm darauf kopieren könnte, das einem als Dia-Show alle Bilder der CD anzeigt, wenn es startet.
Ich dachte, so etwas gibt es bestimmt.
Ich habe aber nur Dia-Shows gefunden, die man nicht ohne Installation so einfach weitergeben kann.
Da ich von den älteren Bekannten meiner Eltern ich nicht so ohne weiteres erwarten kann, daß sie erst irgendetwas installieren, bevor sie sich die Bilder ansehen können und ein Arbeitskollege, Armin Benz (vielen Dank nochmals!) so etwas schon in Delphi gebastelt hatte, lag es nahe, darauf aufzubauen und etwas nettes zu bauen.

Peters SlideShow

So könnt ihr mich erreichen:

Peter Schütt
softwareatpstt.de
Tel.: 02174/7959011
Fax.: 02174/731925

Hauptseite: www.pstt.de